Made in Norway

Der Firmensitz von Fjordsites liegt in Norwegens drittgrößter Stadt Trondheim.

Jürgen ElvertJürgen Elvert, Inhaber

Über uns

Hinter Fjordsites steht die Firma Jürgen Elvert Web Development, die 2015 in Trondheim gegründet wurde und dort eingetragen ist. Von 2011 bis 2015 existierte eine gleichnamige Firma in Sydney, Australien. Trotz dieser Firmengeschichte kommt der Großteil unserer Kunden aus Deutschland.

Trondheim?

Trondheim ist die drittgrößte Stadt Norwegens und gelte sicher als eins der Technologie­zentren der EU, läge Norwegen in der EU. Und so gibt es hier eine technische Infrastruktur, wie sie sonstwo nicht zu finden ist. Da die Stadt auch sonst ganz ansehnlich ist, haben wir diese Seite mit vielen Bildern der Stadt und der Umgebung versehen.

Rechnungen

Norwegen liegt NICHT in der EU, die hiesige Währung ist die Norwegische Krone (NOK). Unsere Rechnungen stellen wir aber in Euro aus, die Beträge sind auf ein Konto in Deutschland zu überweisen. (Die Beträge werden von uns in NOK umgerechnet und hier versteuert.) Da es sich bei unseren Leistungen für Kunden in der EU um einen Export handelt, enthalten unsere Rechnungsbeträge keine Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer ist von unseren Kunden beim jeweils eigenen Fiskus zu entrichten.